Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2003, 13:01   #6
Panaque nigrolineatus
1, 2, Polizei...
 
Registriert seit: 25.01.2003
Ort: Langenselbold
Beiträge: 635
Hey!
Habe das ganze Thema jetzt gelesen und stelle fest...das beide Parteien(Norman als catch und release-fische und die andere Meinung als "Kochtopfangler) nicht wirklich einsichtig sind...beide sind auf ihrem Weg festegefahren und wollen ihn auf jeden fall verteidigen!
Ich selbst.....halte vom Karpfen(um auf den heißberedeten Fisch zurückzukommen) nicht sehr viel.....es ist zwar im Drill ein toller Gegner(der beste wohl) aber er schmeckt mir nicht! Und nur um den drillzu haben oder nen Karpfen zu sehen...beangel ich ihn nicht! warum soll ich ihn unnötig quälen wenn ich eh keine sinnvolle verwendung für ihn habe! Das sehe ich als Tierquälerei an!
Und wenn ich dann doch mal einen fange, soll beim stippen ja mal vorkommen, dann wird er getötet und mit nach hause genommen......meine familie freut sich!
Würde ich allerdings einen Karpfen fangen so an den Meter ran......ich glaube dann würd ich ihn auch nicht essen....sondern zurückgeben.....! Aber die Gefahr besteht wohl bei 0.16 er Hauptschnur und 0.14 Vorfach nicht! :bhä:
Ach...und Norman.....bleib mal ein bisschen freundlicher....denn du fängst an ein bisschen beledigend zu wirken, in meinen Augen!
Ist doch so:
JEDEM DAS SEINE!

So, und ich glaub ich geh mir jetzt nen leckeren Barsch oder Hecht blinkern......leckerlecker :tfl:
__________________
Mit welsigem Gruß
Panaque nigrolineatus ist offline   Mit Zitat antworten