Hallo Udo,
Zitat:
|
also sind Hemiancistrus subviridis = L128
|
Also Hemiancistrus subviridis ist nicht L128, was auch nie jemand behauptet hat vorher im Thread.
Zitat:
|
Ich wunder mich nur, wiso es 1001 Treads giebt zur Unterscheidung Hemiancistrus subviridis(damals Lowfin) und Baryancistrus Demantoides (damals Higfin) wenn doch das eigentliche Unterscheidungsproblem die Hemiancistrus subviridis mit den L129 währen.
|
Du meintest glaube ich nicht L129 sonder L128?
Und das Baryancistrus Demantoides und Hemiancistrus subviridis nicht so leicht zu unterscheiden sind weisst du selber, hast ja selber teilgenommen an einer aktuellen Diskussion hier im Forum.
Zitat:
|
Und wo steht dass L129 Hemiancistrus sind?
|
Das L128 Hemiancistrus sind steht z.B. hier:
https://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/140
Zitat:
|
irgendwie bin ich voll nicht auf dem laufenden oder ihr faselt hier einen riesen Quatsch zusammen ohne auch nur eine Spur eines Beleges und /oder jegliche fundierte Grundlage.
|
Du scheinst in der Richtung wohl nicht auf dem Laufenden zu sein, ein einfacher Blick in die Datenbank z.B. hätte gereicht um zu sehen das L128 zur Gattung Hemiancistrus sp. gehören.
Zitat:
Hier par Fragen:
Zitat:
nd da gibt es ja schon deutliche Unterschiede, z.B.
Futtervorlieben.
|
Also Loosers Baryancistrus Demantoides fressen gar nichts pflanzliches, sondern hauptsächlich tierisch. Meine eigentlich auch, wobei sie mittlerweile zwischendurch auch an Zucchinie gehen, was aber ehr eine Ausnahme ist.
Hemiancistrus subviridis sind da schon ehr Pflanzenfresser und fressen auch ehr Gemüse.
Ich hab aber mal eine Frage an dich Udo, ist das jetzt Standard hier, dass wenn man nicht zu den alten, bekannten Membern gehört, nur Quatsch faselt? Ich melde mich eigentlich nur zu Themen, wo ich auch etwas weiss, um Usern dieses Forums zu helfen. Das man nicht alles direkt Belegen kann, was man an Wissen auf diversen Plattformen angesammelt hat, ist eigentlich logisch und nicht jede Antwort in einem Thread muss wie eine wissenschaftliche Arbeit aussehen, oder?
MfG
Andre