Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2007, 09:50   #33
Micky6686
Welspapa

huhu

puh ihr habt ja gestern noch ganz schön was geschrieben... also ich versuch mal drauf einzugehen

in dem jetzigen becken sind pflanzen ja valisneria gigantea und nixkraut ohne ende ua auch javafarn und liliop.. brasilianische graspflanze..die treibt aber unter der oberfläche, co2 wird keins eingebracht.

wegen dem co2 o2 verhältnis... das problem kenn ich schon wenn zuviel co2 vorhanden ist fängt das blut des fisches an co2 statt o2 zu transportieren was zum erstickungstot führt... bei einigen fischen geht das halt schneller bei anderen weniger schnell. co2 wird bei mir nachst mithilfe eines sprudelsteins ausgetrieben... bzw in der mittagspause, wobei ich mich schon gefragt hab ob die dann überhuapt noch sinn macht ! ich möchte eine co2 vergiftung nicht ausschließen ich denke es waren einfach viele faktoren die den kleinen zusammen das leben schwer oder gar unmöglich gemacht haben. einen o2 test habe ich bisher nicht, denke aber werde nicht drum herum kommen mir den zuzulegen.

meine pflanzen bauen sehr viele nährstoffe ab, eben weil ich auch schnellwüchsige und anspruchsvollere dazwischen hab, deshalb ist mein nitrat und phosphat ja auch soweit unten.. co2 wird bei mir täglich ca 15mg abgebaut! konnte ich zumindest bisher so durch den dauertest beobachten.

wegen diesem pflanzkübel... nette idee, aber denke optisch noch ein bissel ausbaufähig. was ich angedacht hatte war jez auch einen noch dunkleren bereich zu schaffen indem ich schau das ich ne schöne große wurzel finde die noch zusätzlich über den schieferaufbau schatten spendet, dazwischen steck ich dann ein paar meiner anubias var nana, denen reicht das licht immernoch aus zudem hab ich dann was woich die hinpacken kann, das werden langsam zuviele!

sodele ich muss schnell zur arbeit... später mehr

LG Micky
Dario Dario, microrasbora sp. Perlhuhn, Amanos
45l Quarantäne
2x12l Garnelen
12l Quarantäne
Micky6686 ist offline   Mit Zitat antworten