Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 11:04   #2
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hallo!

Genau diese Diskussion hatte ich erwartet.
Ihr wollt, das wir Tacheles reden. Wenn wir das tun, sind wir plötzlich Diktatoren, die euch eure Freiheit nehmen. Niemand wird hier in seinen Freiheiten tatsächlich eingeschränkt.
Es gibt noch immer Bereiche, in denen man nicht ständig "fachbezogen" schreiben muß. Es soll nur mehr als bisher darauf geachtet werden, fachlichen Inhalt vom Smalltalk zu trennen. War doch der Wunsch von vielen, oder etwa nicht?
Genau so wie man noch immer über Krankheiten diskutieren kann, die seine Welse (noch) nicht betreffen. Steht doch extra dran, dass es da nur irgend einen Bezug geben sollte.

Sturheit und Steifheit wird da plötzlich vorgehalten.
Ja, wie soll es denn anders gehen?
Wenn man nicht auf die Regeln beharrt (die noch immer einiges an Spielraum lassen und keineswegs eine Gängelung darstellen), wird es wohl nichtmal eine Stunde dauern, bis genau die selbe Person "Weichei" ruft und einen als Wendehals bezeichnen wird.

Genau das selbe beim Logo. Frag doch mal einer bei Ferrari nach, was die davon halten, ihren Schriftzug mit einem Haflinger zu verzieren (ich weiß, ist an den Haaren herbei gezogen, triffts aber genau)!?! Keiner der Bonzen kann aber was sagen, wenn du die Heckscheibe des Ferrari mit einem Aufkleber verzierst, der dein Lieblingspferd zeigt.
Was will ich damit sagen? Niemand muß ein T-Shirt wegschmeissen, das er sich hat machen lassen. Niemandem wird ein Treffen mit Gleichgesinnten verboten, nur weil es nicht vom Team organisiert wurde. Nur soll halt niemand kommen und sagen, es wäre eine offizielle Forensache. Klare Trennung von Kompetenzen und Verantwortung, nicht mehr, nicht weniger.

Zu den unterschiedllichen Beurteilungen durch verschiedene Personen:
Ja, klar ist das so. Deswegen dürfen Verwarnungen die direkte Sperren nach sich ziehen, nicht von einem einzigen durchgeführt werden. Da ist immer ein zweites Teammember nötig. Und ja, hier arbeiten Menschen und keine Computer. Seid doch froh, die sind nämlich tatsächlich engstirnig und legen jedes Wort auf die Waagschale.

Zur Länge der Regeln und der Anzahl derer, die die tatsächlich lesen:
So kurz können wir die Regeln gar nicht schreiben, dass die auch nur von mehr als 10% aller tatsächlich gelesen werden. Das wichtigste ist, dass die da sind und wir wissen, was drin steht. Wer dagegen verstößt, wird recht schnell erfahren, wogegen er verstossen hat und wo das steht.

Lasst die ersten Wogen glätten und die Regeln eine Zeit lang da stehen. Wir alle werden sehen, welche Auswirkung das hat und ob wir diese positiv finden, oder nicht.

lg
Herbert
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten