Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 12:38   #4
Acanthicus
Junger Hupfer

Benutzerbild von Acanthicus

Hallo zusammen,

als Prototyp finde ich die Forenregeln schon sehr gut. Ich bin mir sicher, dass diese ebenso wie die FAQ ein wichtiger Baustein im Wiederaufbau sind.

Negative Kritik habe ich nur in 2 Punkten:

1. Kleinschreibung zu tollerieren, halte ich für falsch. Dieses Forum ist kein "Kleine-Kinder-Kreisch-Forum". Dort ist soetwas vielleicht üblich, aber für ein Fachforum ist ewige Kleinschriebung total unpassend. Schließlich gibt es eine deutsche Rechtschreibung, derer wir ja auch alle mächtig sind. (Mit ein paar Ausnahmen, die aber nicht groß herrausstechen.)

2. Das Punktesystem ist viel zu wichtig gemacht, da hat Volker schon Recht mit seinem "Flensburgvergleich". Verwarnungen oder sogar Sperren gehören ja wohl zur Ausnahme. Ich kann mich jedenfalls nur an eine Einzige erinnern.
Wenn ein Mitglied negativ auffällt, dann genügt auch eine einfache PN an den Betroffenen. Wird diese Verwarnung nicht beachtet, kann man ihn einfach sperren und gut ist. Da ist kein Punktesystem nötig.

Gruß Daniel