Hallo Bine,
ich hätte da auch noch kleinere Anregungen zu deiner ansonsten gelungenen Übersicht.
Zitat:
Die Flossen sollten keine Verletzungen aufweisen und auch nicht eingerissen sein oder gar gänzlich fehlen.
|
Ist ein kleiner Einriss an einer Flosse bei einem ansonsten gesunden und lebhaften Wels wirklich ein Grund vom Kauf abzuraten? Klar wäre es schön, wenn solche Einrisse nicht vorhanden wäre, aber deswegen vom Kauf abzuraten halte ich für zu stark.
Wie wär es z.B. so:
Die
Flossen sollten keine Verletzungen und übermäßig viele Einrisse aufweisen und auch nicht verstümmelt sein oder gar und gänzlich fehlen.
Zitat:
Desweiteren sollte der Kot nicht ausgefranst aussehen und noch am Tier, bzw. an dessen After hängen.
|
Bei diesem Satz musste ich ein wenig schmunzeln, der hört sich ein wenig danach an, dass noch Kot am Fisch kleben muss, bevor man ihn kauft. Persönlich hab ich leider keine Ahnung, wo der genaue Unterschied ist und auf welche "Krankheiten" das hinweisst, ob der Kot noch am After hängen bleibt oder nicht. Sorry für die Unwissenheit meinerseits, wäre um Aufklärung dankbar.
Nichtsdestotroz wie wäre es z.B. so:
Desweiteren sollte der Kot nicht ausgefranst aussehen und nach dem Ausscheiden noch kurz am Tier, bzw. an dessen After hängen bleiben und nicht direkt zu Boden fallen.
Dies oben sind natürlich nur Vorschläge und Anregungen meinerseits, euch fällt bestimmt noch was besseres ein.
MfG
Andre