Zitat:
Zitat von fred-julia
Also...
unsere Zuchtgruppe L-270 WF besteht aus 3 M und 3 W, sie schwimmen in einem 100 Liter Becken (geteiltes 200 Liter Becken), Alter ? da WF.
unsere Gruppe L-333 NZ besteht aus 14 Tieren zw. 5-12 cm groß, sind im 400 Liter Becken mit den Beiden L-XXX
|
EIne Entscheidung sehe ich hier als schwer an.....(für mich zumindest)
Da ich befürchte das die Gefahr der Hybridisierung in beiden Becken besteht würde ich doch glatt empfehlen sie in ein 3tes Becken zu setzen....
Wie ich aber aus deinem vorgegangenen Post entnehmen konnte hast du das nicht vor bzw. möchtest das nicht.
Ich kanns nur sagen - ist im WOhl der Fische.
Bei den 270igern besteht (wenigstens) die Möglichkeit das die kleinen 270iger sind allerdings würdest du da dann die Hybriden nicht erkennen wenns doch 316ener sein sollten was du bei den 333ern jedoch bemerken dürftest.
Wie auch immer mir fällt diese Entscheidung schwer - ich sage dazu nichts sonst heißts nachher "der hat mir das aber empfohlen.."

Ich würde sie nach wie vor in ein anderes Becken setzen.
Lass sie doch da wo sie sind bei den 333ern denn sonst besteht die Gefahr das du bei den 270igern die evtl. entstehenden Hybriden nicht erkennst und weiterverbreitest....