Hi,
in einem meiner Becken hab ich auch Hydra. Die hatten sich auf einmal explosionsartig vermehrt. Die waren einfach überall. Außer an einer Stelle!
Das Becken ist ein 1-Meter-Becken, welches an der oberen hälfte der Rückwand ein festes kleines Becken hat! In dieses kleine Becken läuft der Auslass des Filters. Soll heißen, dort ist Strömung! Und genau hier, in diesem kleinen Becken hatte ich nicht eine Hydra.
Da in dem Hauptbecken kaum Strömung war, hab ich dort einen Einhängefilter angeschlossen. Ich wollte schauen, ob die Hydra sich durch die Strömung wieder reduzieren.
Es hat geklappt. Es sind zwar noch Hydra da, aber sie sind auf ein erträgliches Mass zurückgegangen.
Bereits 2 Tage, nachdem ich den Einhängefilter angeschlossen hatte, gingen die Hydra stark zurück.
Mmmhh....kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Aber ich bin froh, das ich die Dinger einigermaßen los geworden bin.
Falls du das ausprobierst mit der Strömung, dann gib mal laut, ob es auch bei dir geklappt hat. Würde mich echt interessieren.
Lieben Gruß
Bine
|