Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 20:17   #19
MissWels
Welspapa
 
Benutzerbild von MissWels
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 129
Hallo,

ich hab auch die Frage deshalb gestellt, weil ich mich immer so ärgere, wenn so tolle Höhlen angeboten werden und meist nur mit einem Ausgang, so, als ob das das normalste von der Welt wär, da hab ich mich echt schon gefragt, ob ich paranoid bin. Kann mir das bei mir einfach nicht vorstellen, der L50 liegt fast täglich in der Höhle vom L22 (war mal seine), um zu raspeln. Erst hat er nur bissel obendrauf, jetzt schläft er schon ein drin nach getaner Arbeit. Wenn ich dann die Staubwolke seh und ihn flitzen, wenn er erwischt wird, da wirds mir ganz schlecht bei der Vorstellung, daß da kein Hinterausgang wär. Scheinbar ist meine Angst aber nicht unbegründet. Da frag ich mich echt, warum nicht mehr mit zwei Ausgängen gemacht werden, müßte doch eigentlich eher selbstverständlich sein, gibt sicher noch schlimmere als meine.
Ich hätt sogern so ne Höhle aus Moorkienholz gekauft, aber auch nur mit einem Loch, find ich schad, wenn ich das zweite eh selber reinbohren muß, kann ich das erste auch gleich mitmachen, wobei man erst mal noch das passende Holzstück finden muß. Hätts gern mal unkompliziert gehabt.
Kann es sein, daß Brutpflegende Väter vielleicht eh in Ruhe gelassen werden und schon von daher der eine Eingang bei der Bruthöhle kein Problem ist? Ist nur ne Theorie von mir, kann da jemand was dazu sagen?
__________________
Lieber Gruß von Andrea

MissWels ist offline   Mit Zitat antworten