Hi Corina,
Den Begriff "Ausnahme" sollte wir wohl genauer definieren.
Zitat:
Trennt eure Viecher doch, wenn ihr es nicht wagt, die Becken besser zu struktuieren.
Bevor ein Harnischwels von einen Artgenossen wirklich zu Tode kämpft wird, bedarf es echt einer Zeit, vorausgesetze, man hat nur gesunde, nicht gestresste Fische im Becken. Soll ich jetzt ausholen? Warum gibt es gestresste, kranke Fische im Aquarium?
|
Du kennst zumindest meine Becken (die der anderen höchstwahrscheinlich auch) nicht, traust Dir aber eine solche Beurteilung zu!?
Übrigens - das hat keine 3 Stunden gedautert. Der "Kleine" war zwar nicht ganz ausgewachsen aber garantiert nicht krankt, gestresst o. ä - zumindest davor.
Zitat:
Verstecke, nicht Tonhöhlen sind immer ein Muss! Aber man muss auch nicht durchdrehen, wenn sich die Fische mal ein wenig kloppen. Das schaut man sich an, nur eingreifen sollte man dann erst, wenn man das Spielchen bedrohlich wiederholt sieht. (das scheint aber hier keiner zu machen)
|
Erzähle mir nicht, dass Du zweie aus 'ner Höhle holst, wenn es so aussieht als würden die gerade poppen und anders sah das damals bei mir nicht aus.
Beste Grüße
Elko