@Soad,
Ja leider ist das mit den meisten Bächen so.
nur bei uns am Bodensee, wie du vielleicht weisst, sind die strengsten Vorschriften, die es in der Wasserbewirtschaftung gibt, in Kraft. Da kann es nicht so schlimm sein es leben da ja auch Fische drinn. Auch habe ich das Wasser im Bach regelmässig getestet ! Das mache ich schon über Jahre so

und was die Lebewesen angeht gibt es im Busch wo unsere Lieblinge herkommen viel gemeineres Geviecher! :blink:
Wobei ich mir auch eine Tonne auf den Balkon gestellt habe wo ich die algen bequemer abfischen kann und reichen tu
Züchtest du auch selber Algen?
@Anita,
Eben weil mein Lieber Nigro immer meine Pflanzen zerraspelt hat habe ich das mit dem Naturfutter gewagt. Und ich stelle fest, dass er die Pflanzen nun in Ruhe lässt! Somit glaube ich eben, dass uns unsere Fische, mit sowas, uns mitteilen wollen dass sie diese spezifische Narung wollen. Jedenfalls haben die Nigros auch mir das mit alt werden und mit ihrer grösse gedankt.
Fütterst du auch Algen?
Übrigens habe ich auch ein weiches Holz zusäzlich drinn und er raspelt die auch kurz und klein, ich habe schon eine Tannen wurzel reingetan von 5kg in 2 Monaten war sie weg!!! :wirr:
mit Freuden auf Eure antwort wartend!
Wels