Hallo Volker
Zitat:
|
Dann teile ich dir persönlich mit, das die Tiere nach dem Schlupf normal aussehen und sie sich erst später zum Mopskopf entwickeln.
|
dann teile ich dir persöhndlich mit das du Tomaten auf den Augen hast, und dass man mit der Lupe an den Larven bereits erkennen kann welche Mopse werden. Bei einigen ist es besser, bei anderen schlechter erkennbar, wie auch die Stärke der Deformierung sehr unterschiedlich sein kann. Es giebt welche die sehen aus wie mit 20 km/h auf die Scheibe geknallt andere wie mit 120 km/h
Soviel zu Volker , der im Ei nicht erkennt was wann, oder auch nicht, zum Mopskopf wird.
Im übrigen gabs/giebt es seit langem Bilder von mopsköpfigen, 7 Tage alten Larven im www zu finden.
Zitat:
|
Denn es ist, bisher wie du schon sagst, keine wissenschaftliche Untersuchung da und da muss man dir kein Gegenteil beweisen, weil es nur deine Meinung/These ist, nichts anderes.
|
Ist nicht meine Meinung und auch nicht meine These. Aber ich schenke ihr glauben, jedenfals weit mehr als der Genetischer Defekt, der Pilzbelag, Themeprathur, Co2, Nitrat, und all den anderen Theorien. Weil eine anderung der Wasserparamether, ein reinlicheres EHK putzen, öftere Wasserwechsel eben nicht zur Verhinderung der Mopsköpfigkeit führte.
Wiso,? weil die Theorie bei einem L46 Züchter (mit 100 Zuchtparen) der manchmal 25 % , manchmal 40 % Anteil Mopsköpfe hatte durch massive Umstellung der Futtersorten innerhalb 2er Monate auf 0-1% Mopskopfanteil abglit.
Es braucht nicht zu allem und jedem einen Wissenschaftlichen Beweis. Es giebt Dinge das glaubt mann und ändert was, oder man glaubt es nicht un putzt weiterhin täglich den EHK und tröpfelt Weihwasser auf die Stufen des Zuchtkellers um Mopse zu verhindern.
Zitat:
|
Sowas als Tatsache(eine persönliche Mitteilung) hinzustellen ist wohl falsch.
|
Der Rückgang der Mopsköpfigkeit um bis zu 39 % ist Tatsache. Eine Untersuchung welche Fettsäure es wahr ist Theorie .
Falsch ist mit Tomaten auf den Augen niemandem was zu glauben wenn er nicht Mele heist, oder ein Buch geschrieben hat oder es keine Wissenschaftliche Abhandlung darüber giebt.

LG Udo