Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2007, 19:52   #3
Coeke

Hi Kevin,
Zitat:
Zitat von KevinW. Beitrag anzeigen
Ich meine nicht nur Möpse und auch nicht nur Welse.
Welche Möpse Du leiden magst, weiss ich ja nun nicht. (ausserdem können das Hunde, oder auch umgangssprachlich weibliche Geschlechtsmerkmale sein.)

Du hast von Anfang an was anderes gemeint, richtig gelesen hast Du nicht! NIE! Du hast Dich immer hinter den Großzüchtern versteckt, von denen ich auch nicht weiss, ob sie Mopsköpfige Harnischwelse überhaupt vernichten.

Du bist auch in deinen Mengenangaben irrealistisch, denn welcher Großzüchter schaut schon bei Tausenden von Fischen, ob die alle wohlgeformt sind.

Also, bleibe Du mal auf dem Teppich.

Ich kann, glaube ich, schon sehr gut unterscheiden, wann ich einen Fisch lieber schreddere und ihn verfüttere oder ob ich ihn lieber in seiner deformierten Gestalt halte bis an sein langlebiges Ende.

Du hast die Zucht angesprochen, eine Auswahlzucht also. Das Hatte Indina schon angesprochen. Da entstehen die obskursten Sachen. Hat man das bei Hypancistrus zebra schon ausprobiert?

Ehe ich einen Fisch klein geschnitten verfüttere, sollte man sich ernsthaft überlegen bei einem vertrauensvollen, jungen Aquarianer die Verkupplung von Mopsköpfigen Hypancistrus zebra mal über mehrere Generationen zu verfolgen.

Ausserdem: Dein Beispiel verdeutlicht doch nur, dass Mopskopfbildende Elterntiere auch gleich aussortiert werden müssten. Das wäre dann konsequent, alles andere ist verlogen!

Tja, was nun?

Gruß,
Corina

Geändert von Coeke (02.05.2007 um 19:57 Uhr).