Hi,
meine Resun LP20 habe ich am 7.2.2006 gekauft und kurz darauf eingebaut.
Am 22.04.2007 ist mir eine Membran gerissen, die zweite folgte am 26.04.
Glücklicherweise hatte ich erstens noch eine LP40 in der Hinterhand die ich kurzfristig als Ersatz einbauen konnte und gerade einen Ersatzteilsatz für die LP20 bestellt, da hatte ich wohl den richtigen Riecher.
Nach Einbau der beiden neuen Membranen bin ich aber mit der Leistung nicht mehr zufrieden. Mir scheint es so, dass diese in die Knie gegangen ist - gemessen habe ich aber nicht. Ich hatte die Pumpe drei oder viermal auf, aber ich habe nichts seltsames entdeckt. Hat jemand eine Idee?
Diese Pumpe habe ich damals übrigens für 29,90 gekauft. Als ich dieser Tage dachte, ich kaufe mir eine zweite als BackUp, bin ich ja beinahe auf den Hintern gefallen, weil die Teile mittlerweile um die 70-80€ kosten. Die Ersatz- LP40 ist so laut, dass mein unter mir wohnender Nachbar sich über den Krach beschwert hat, die ist also nur äusserste Notlösung...
Meine Hailea V20 habe ich mir am 20.06.2006 gekauft und kurz darauf eingebaut. Die funktioniert - noch. Aber weil ich auch hier nicht wirklich traue und noch keine Ersatzmembranen gefunden habe, werde ich mir hier vielleicht einen Ersatz besorgen, zur Vorsicht. Die LP40 ist wie gesagt zu laut.
Dies ist sicherlich nur eine Einzelerfahrung. Und als ich damals für 30€ die LP20 holte, dachte ich mir, ich kann ja nicht viel falsch machen. Nun ja, mal sehen, wie lange die Ersatzmembranen halten...
Gruß,
Tim
|