Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2007, 22:00   #9
ThePapabear
kein Admin mehr

Benutzerbild von ThePapabear

Hallo!

Ich kann jetzt nur schreiben, was meinen persönlichen Erfahrungen entspricht:

ICH hatte mit Styropor noch nie Probleme (10mm unter 100x40x40 Aquarium; früher ein Zuchtaquarium und habe nun mein neues wieder auf Styropor gestellt).
Und was da oben über eine gewölbte Scheibe steht: ahja? Warum kann man dann Aquarien auf Rahmenkonstruktionen stellen, bei denen die Scheibe in der Mitte überhaupt keine Auflage hat?
Klar hätte ich ab einer gewissen Grösse des Aquariums da auch meine Bedenken (Bauchgefühl), aber ein Bekannter hat nun schon seit über 10 Jahren ein 760L Aquarium auf 8x5er Holzstaffeln stehen. Das müßte dann ja schon lange kaputt gegangen sein. Der hat nämlich auch über 10cm Bodengrund in dem Teil...

Das Wichtigste ist IMHO dass das Aquarium in der Waage steht, nicht diagonal verkantet und (bei einer vollflächigen Auflage) sich kein Steinchen unter der Bodenscheibe versteckt. Das würde wohl eher zu einer Katastrophe führen.

lg
Herbert

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten