Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2007, 11:27   #12
Mark0815
Jungwels

Moin Micky...

Also gegen Kritik hab ich ja nix...wenn ich von was nicht so sehr nen Plan hab,lass ich mir gerne helfen...

Und hier wird einen ja wirklich schnell geholfen...danke schon mal für diese ganzen Tipps...und auch für den Rüffel mit dem Filterschwamm...wobei ich entwahrnung geben kann,der Nitritwert is <0,3mg...habs eben gemessen...das war ja der Schwamm den ich ausgetauscht hab...puh...nur der No3 Wert is etwas hoch,aber laut Papier noch im Bereich des guten...25mg/l...12,5 wären besser...sollte ich da was ändern...? Nitrat Minus oda so...?
Und beim PH Wert stehe ich auch jedesmal vor nem Rätzel...er könnte 7,5 sein,oda 8,0...je nachdem wie ich da drauf gucke...ne besser Meßalternative gibt es wohl nicht,oda? natürlich eine die nicht hunderte von Euros kosten...
Ich glaub wenn das hier manche lesen,denken die bestimmt ich sollte dirket wieder aufhören mit dem Hobby...naja,aber ich finde das es meinen fischen gut geht,sie sind putzmunter und zeigen keine anzeichen von Krankheiten oda so...
Dergroße Skalar scheint mir ein viel hunger zu haben,der würd am liebsten in die Futterdose hüpfen,hab ich das gefühl...ich werd mal heute noch in Geschäft gehen und wg. Frostfutter gucken,und Holz für den Royal...

Und im Wasser sind auch so kleine weiße Partikel,die einfach nicht wegwollen...es ist nicht trüb,aber auch nicht kristall klar wie am Anfang ohne Fische...

Naja,ich bin aber sicher mit der Zeit werd ich alles in den griff kriegen...
Hier bei euch gibs echt gute Tipps und Hilfe...genauso wie am vielen anderen Seiten,wo man nachlesen kann...

Also,immer her mit Kritik und Tipps...ich bin für alles offen...

Lg,Markus...
Mark0815 ist offline   Mit Zitat antworten