Hallo
Zitat:
Alle Fotos von abgeraspelten Welsen die ich gesehen habe zeigen Tiere, die an bakterielle Infektionen erinnern.
|
Bei bakteriellem Befall würde doch erst die Futteraufnahme verweigert, und sich bestimt nicht übernacht der schöne Schweif eines L114 , Die halbe Rückenflosse, und teile des Rückens (Haut) in Luft auf lösen und diese Stellen bluten !
Ich konnte die meisten betroffenen Welse noch am Abend davor beim fressen beobachten /bestaunen.
Ich kenne keine Bakterielle Infektion die über nacht(12 std) einen Fisch derat verunstaltet, den Bauch und die Schnauze (Kopf) unversehrt lässt.
Auch denke ich nicht, das von einer BI monatlich 1 Fisch angesteckt wird und die anderen unversehrt bleiben. BI schlagen jeweils so zu, dass der gesamte Aquarieninhalt innert kürze(2-5 Tage) mitteinander verendet/befallen wird.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren .
Bei den L114 und den L142, sowie den meisten L46 und L260 die "gekillt" wurden, konnte am Abend davor oder 1-2 Tage davor noch beobachtet werden wie sie in eine Höhle des Mänsches drängten (versuch) oder in ihrer Höhle selbst bedrängt wurden.
lg Udo