Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2007, 12:51   #9
Nimue
Babywels

Hallo!

Dankeschön erst mal für die vielen Antworten!!
@Pierre: Ich kann Deine schnippische Antwort nicht ganz nachvollziehen .... Natürlich kann ich die Datenbank auswendig lernen - das heißt aber nicht, dass ich dann hinterher viel gescheiter bin. Irgendwo geht es auch immer um Erfahrungen, die andere Forianer schon gemacht haben. Wenn ich mir einen Wels aus der Datenbank herauspicke, muss ich u.U. feststellen, dass er nur selten oder gar nicht importiert wird.
Die 260er und 400er scheinen mir indes häufiger vorzukommen, daher diese Vorschläge.
@Björn: Nach den von Dir genannten Gebirgsbachwelsen werde ich schauen. Aber wie erwähnt ich habe PH 8!!!
@Elko: Danke!! Ich habe die Tabelle mal kopiert, muss aber noch jemanden suchen auf dessen Rechner Excel läuft (kann etwas dauern)
@Ralf: Das ist im Grunde das Problem: im Sommer gehen die Temp. in dem Becken bis 29 Grad rauf, im Winter halten sie sich bei 26 Grad.

Hm, die Ancistren (auch die goldene Form und L144) hatte ich bisher wegen ihres Raumbedarfes eigentlich ausgeschlossen (das Becken hat 160 Liter). Gibt es da eine kleiner bleibende Art?

LG,
Birgit
Nimue ist offline   Mit Zitat antworten