Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 15:47   #24
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Micky,

ich gebe Dir ja recht, doch wenn man nicht mehr weiter weiß, dann ist es ein ph-Sturz. Daher frage ich ja mal in die Runde, in welcher Zeit so ein ph-Sturz gemessen wurde. Denn Sturz würde in meinen Augen bedeuten, dass man misst und eine Stunde später ist er im roten Bereich. Und deshalb glaube ich nicht daran. Und wie war es bei Deinen Fischen? Flossen da und am nächsten Tag weg? Davon habe ich noch nichts gehört. Wenn ich so Bücher über Krankheiten durchlese, dann bildet sich ein durchsichtiger Rand an den Flossen, welcher langsam größer wird und die Flossen langsam an Form verlieren. Also auch keine Sache von ein paar Stunden.

So, nun möchte ich mal eine Geschichte von mir geben, welche ich erst vor kurzem erlebt hatte. Wir wollen abends Essen kochen und lassen Wasser in den Topf laufen. Die ganze Küche roch wie eine Schwimmhalle. Ich denke, da ist was mit dem Leitungswasser faul und rufe den Notdienst des Versorgers an. Dort wurde ich per Computer weitergeleitet an einen netten Herrn, der mir sagte, dass wir Wasser aus dem Bodensee erhalten und das Wasser wird gechlort. Darauf antwortete ich, dass es deswegen doch nicht gleich so wie im Schwimmbad riechen darf. Er sagte mir daraufhin, dass es nicht schlimm sei. Ich kam dann voll in Fahrt und drängte dann darauf, dass man doch kommen möchte und mein Wasser untersuchen solle. Der immer noch nette Herr versprach mir, wenn ich Wasser in eine Flasche fülle und diese dann rausstelle, würde er es in der Nacht holen und untersuchen lassen. Gesagt getan. Am nächsten Tag erhielten wir einen Anruf vom Wasserversorger, welcher sich für meine Aufmerksamkeit bedankte, denn das Wasser war total verchlort und gesundheitsschädlich. Abschließend fragte ich mich, warum da nicht sofort reagiert wird und wieso wir aus dem Bodensee Wasser bekommen? Ich wohne ganz im Norden von Baden-Württemberg. Und wir haben hier super Quellen, aus denen das reinste Weichwasser läuft.

Aber was will ich damit sagen? Es gibt viele Gründe weshalb ein Fischsterben auftritt und man sollte bei einer Diagnose nichts ausschließen. Vor allem bei einer Ferndiagnose, wo man weder das Aquarium greifbar hat noch messen kann.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten