Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 16:30   #28
MarionH
Jungwels

Hallo Wulf,

also ich sehe täglich alle Tiere - was daran liegt, dass sie sich komischerweise (seit ich sie habe) immer in der Ecke unter dem Filter in und auf einem Unterstand tummeln - gleichzeitig ist es auch der Futterplatz (vielleicht auch deswegen). Meist liegen drei oben auf und drei sind im Unterstand - wenn ich Futter reinwerfe kommen eh alle raus. Insofern wäre eine reine Sicht-Kontrolle schon gegeben.

Das mit dem Sand schließe ich aus - als ich das Becken eingerichtet habe, kam der Sand erst nach dem Wasser ins Becken - so gibt es keine Lufteinschlüsse, zum anderen ist die Sandschicht gerade mal 1,5 cm dick, es sind Turmdeckelschnecken im Becken, ich habe so gut wie keine Pflanze im Becken, deren Wurzeln faulen könnten und Futterreste werden eh abgesaugt.

Naja, was heißt die Panzerwelse führten sich auf - sie sind im wahrsten Sinne des Wortes tot umgefallen.
Das Wechselwasser 3 Teile Osmose 1 Teil Leitungswasser - Osmosewasser ist in Ordnung, messe immer den Leitwert.

Natürlich ist Erfahrung gold wert - dennoch kann ich deine Annahmen so nicht bestätigen...

Gruß

Marion
MarionH ist offline   Mit Zitat antworten