Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2007, 06:22   #4
Flynn
Babywels

Feedback

Moin, Moin und Danke fürs Feedback,

Moin Razorblade,ja denke auch, daß ich an der Grenze der Besatzdichte bin, die Nitrit und Nitrat mit Tröpfchentest sind an der untersten Farb-Stufe der Farbscala.
ABER der Phosphat-Wert ist sehr hoch -..... ich check das nochmal und ich habe vor alle 4 Monate im Filter von JBL den Nitrit Nitrat und Phosphat Reduzierer einzusetzen --- was haltet Ihr davon - Wasserwechsel natürlich beibehalten!
Ja das nachziehen der Welse wäre schön zu sehen - bin deshalb am überlegen, ob ich die Neons rausnehme und die Temp dann noch auf 28 bis 29 Grad erhöhe !
ð Kommt bei meinem Besatz (Kafiweibchen und Neons) überhaupt was durch ? Habe nur die Möglichkeit die Jungfische in ein 30 ltr. Becken zur Aufzucht umzusiedeln sobald ich sie rausnehmen könnte (Becken läuft mit Garnelen).
Ziel des Beckens war ein recht friedliches und auch buntes Gesellschafts-Becken hinzubekommen, bei dem auch Fischnachwuchs durchkommt – DANKE FÜR DEINE ANTWORT.

Hallo Teq, was meinst du zum Phosphatreduzierer ??
Mit Disziplin meinst du Bodenabsaugen und Wasserwechsel regelmässig und reichlich – oder ?? Habe bisher alle zwei Wochen so um die 40 ltr gewechselt. – DANKE FÜR DEINE ANTWORT.

Wäre schön noch mal von Euch zu lesen.
Grüsse - Flynn
Flynn ist offline   Mit Zitat antworten