Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2007, 15:56   #6
Razorblade
Welspapa

Benutzerbild von Razorblade

Ort: Abbensen in der Wedemark, ca 20km nördlich von Hannover
Hallo Flynn

Also zum Phosphatreduzierer, ich halte davon sehr viel, weil ich das selber schon anwenden musste, da mein Becken direkt vor dem Fenster in der Sonne stand und dementsprechend war der PO4 Wert sehr hoch, ich habe dann den PO4 reduzierer von JBL in den Filter getan und schon nach weniger als 2 Wochen konnte ich feststellen, dass der Wert runterging!
Also zu deinem Nitrit und Nitrat Wert, ich denke das ist noch im Rahmen und da würde ich auch nichts kaufen was das reduziert, ich würde nur einen Wasserwechsel mehr als bisher machen!!!
Zu der Frage ob etwas durchkommt, also die Neons fressen wohl keine Welsnachzucht(was natürlich größenabhängig ist, denn einem Bekannten von mir wurden die L-46 Nachzuchten weggefressen von großen Neons, also doch lieber zur Sicherheit entfernen) jedoch werden sie wohl aber die Temperatur von 29° nicht so gut vertragen, habe ich jedenfals die Erfahrung gemacht, bei dem Kafiweibchen bin ich mir da nicht so sicher!Du kannst dir doch einfach einen Gerdkasten(diesen findest du auf www.aquarienbastelei.de) kaufen und deine Welse darin bis zu einer Größe von ca 3cm je nach Wurfgröße aufziehen, dann dürfte das gefressen werden wohl nicht mehr passieren!
Ich habe in meinen Zuchtbecken als Beifische Wildguppys, Rotkopfsalmler und Augenfleckbärblinge, die kommen mit der Temperatur sehr gut klar!
Lieben Gruss Ilka

P.S. Also bei Bedarf kannst du dir ja schon noch 1 Pärchen kleinbleibender Welse zulegen, das dürfte nicht so das Problem sein, jedoch würde ich wirklich nicht mehr allzugroße Sprünge wagen!