Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2007, 14:56   #10
melanieT
Jungwels

Hehe,

ja kann verstehn das das Fragen aufwirft aber ich muss zumindest meine Welse vernünftig unterbringen können ich trau der Decke nicht über den Weg ob die die ursprünglich überlegten Lasten aushält...

Darum Alternativ nun die Variante mit den Maßgefertigten 60ern und oben drüber flächendeckend meine kleinen 40er eventuell lass ich da auch was basteln 30x30x20 Würfelchen oder so muss mal schaun.

Ich traue der Decke jedenfalls keine 500-600kg Traglast zu, auf knapp 2 Meter verteilt zwar, aber wären immernoch 250-300kg und das find ich doch bissel happig für ne Zwischendecke, von der Mann/Frau nich weiss, was da an Substanz drin steckt. Sind ja auch keine Statiker. Aber die Welsbecken müssen her. Da ich nur da oben aufbauen kann, eventuell noch im Kinderzimmer anbaun denn da hab ich eine 1m breite Nische wo das gehn würde, aber das ist erstmal keine Debatte wert, weil das dann der Zustimmung meines Mannes bedürfte. In meinem Arbeitszimmer kann ich handeln wie ich will. Wenn ich wüsste was es für eine Decke ist aber der Vermieter ist nicht greifbar wenn man ihn mal brauch.....

Definitv ist der Boden extrem hart, liegt zwar Teppich drauf aber wenn man da mal mit der Faust draufhaut das tut schon mächtig weh... im anderen Zimmerteil nicht ganz so, darum denke ich das der Teil unter der Schräge vielleicht massiver Beton ist aber ich weiss es halt nicht genau.

So aber meine Welse sind mir wichtig, würde denen eine Grundfläche von 60x50 reichen? (sind 90 Ltr bei 30cm höhe) handelt sich um L136a und L46. Wobei die L136 Gruppe 5 Tiere stark ist plus ein kleines Jungtier und im Moment in einem 60cm Standard-Komplettbecken auf Quarantäne sitzt. Das werden sie wohl auch noch wenigstens 6 Wochen bis das neue Becken fertig ist und eingefahren. Danach sollten sie dann in Ihr neues endgültiges Heim ziehen. Meine L46 Gruppe ist 8 Tiere stark wobei ich erwähnen muss das 5 Tiere erst 3cm groß sind und die anderen 3 nun ungefähr ein Jahr alt.

Liebe Grüße
Melanie

Geändert von melanieT (08.07.2007 um 15:08 Uhr). Grund: Rechtschreibung und Kommas ;)
melanieT ist offline   Mit Zitat antworten