Solange ich sie alle paar Tage vernünftig vor die Linse bekomme und mein Sohn mich ne Stunde in Ruhe lässt bis ich die passenden Bilder habe werd ich das Wachstum weiter dokumentieren. Die Bienengarnelen die ich als Futterverwerter mit drin habe schwimmen zu gerne in dem Moment vorbei wo ich abdrücke

Die kleinen bekommen über den Tag verteilt und immer zufällig ausgewählt: Cyclop Eeze, reines Spirulinapulver, Artemia entkapselt und fein gemörsertes Granulat. An Tabletten gehen sie noch gar nicht ran.
Ich vermute aber das sie am alten Wurzelholz aus einem richtig stark vermulmten Becken auch noch genug gefunden haben.
Früh nach dem Frühstüc räume ich den EHK aus und sauge gründlich alles ab. Danach kommt die Einrichtung wieder zurück und es gibt Frühstück für die Kleinen. Über den Tag verteilt sauge ich dann immer wieder den Kot ab oder liegen gebliebenes Futter wobei das eher selten vorkommt.
Füttern tu ich bis zu 5 Mal am Tag. Aber nur überschaubare Mengen. Ertrinken tun sie nicht im Futter. Ich beobachte aber auch ob sie einen gut geährten Eindruck machen mir fiel dabei auf das sie nach verzehr von Spirulina einen grünen Bauch haben. Da sich das aber wieder gibt mach ich mir keine Sorgen.
Was mir Sorgen macht ist das wir Ende August in den Urlaub fahren. Zwar nur 2 Wochen und meine Urlaubsvertretung hat auch selber ein Aquarium zu Hause aber mit Welsen und deren Nachwuchs kennt sie sich dann doch nicht aus. Es ist ja noch etwas Zeit bis dahin aber ich mach mir schon Gedanken ob das gut geht.... Gerade weil ich sie vom Ei an betreut habe.
Sind alles irgendwie meine Kinder geworden.