Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2007, 14:17   #14
melanieT
Jungwels

Huhu,

hab ganz normale Bienen teilweise tendieren sie zu schwarzer Zeichnung statt brauner. Derzeit hab ich nur die 10 das ist ein Versuch ob sie mit den 28,5 Grad im Welsbecken zurecht kommen. Eier tragen sie schonmal. Bin mal gespannt ob die kleinen hochkommen. Wenn ja werde ich den Bestand aufstocken und versuchen sie im 240Ltr Becken anzusiedeln. Der Züchter von dem ich sie hab kann sich vor Bienen nicht retten und war froh mal ein paar los zu sein. Wenn sie sich wohl fühlen sind die wie Cherrys. Nur das sie dür 1,80-2,50 über den Tisch gehen wo die Cherrys nur grad mal kanpp nen Euro ergeben. Wenn überhaupt.

Wollt eigentlich Crystals ansiedeln aber jeder Versuch ist bislang daran gescheitert das keine Kleinen durchkamen. Eventuell warn 26 Grad doch nicht ideal. Wenn die Bienen sich vermehren werd ich nochmal mit Crystals eine Versuch starten aber dann in einem Welsbecken bei 28 Grad. Im Artbecken wollten aber auch meine Bienengarnelen sich nicht vermehren.
Bin also sehr gespannt wie sich das entwickelt.

Liebe Grüße
Melanie

PS: Heute gabs mal getaute Cyclops für die kleinen Welse. Die waren wie die Teufel und haben sich richtig drauf gestürzt. Das gibts wohl jetzt öfter mal

PS: Der Mensch ist nicht unfehlbar. Meine Aussagen beruhen auf meinen eigenen Beobachtungen. Wenn ich was falsches erzähle, dürft Ihr mich gerne berichtigen aber ich verweise auf den Faktor Höflichkeit.
melanieT ist offline   Mit Zitat antworten