Hallo Udo,
Danke Udo, jetzt brauch ich nur mal jemanden finden der das elektronische Signal am Piepser oder der Lampe in so ein Handy/Babyfon Signalgeber umwandelt, aber das schaffe ich schon.
Noch etwas zu dem Streit hier, den Corina vom Zaun gebrochen hat. Es ist schon recht krotesk, aus welchen Diskussionen hier Angriffs- und Streitpotential geschöpft wird. Um nicht mißverstanden zu werden, ich bin häufig mit Corina einer Meinung weil sie wirklich den Fisch im Auge hat, und nicht den User. Aber in diesem Falle ist sie als auch Wulf irgentwie neben der Spur. Denn mir geht es nur um meine Fische, und davon habe ich inzwischen eine ganze Menge. Wenn sich bei mir z.B. der Luftschlauch löst oder der Kompressor den Geist aufgibt und dann das System von 70 Becken ohne Luft ist, ist das 1. eine tötliche Gefahr (das wird hier wohl keiner ernsthaft bestreiten) und es ist 2. für mich oder meine Frau (ja Corina, sie ist kompetent genug das richtige zu machen) nicht so einfach zu merken, weil wir unsere Aquarien nicht neben dem Computer stehen haben oder im Wohnzimmer, sondern weil sie in einem anderen Gebäude sind. Und da wir dort nur zu Pflegemaßnahmen und Füttern sind, oder wenn ich mal zu viel Zeit habe, würden wir das ganze nicht mitbekommen, selbst wenn wir im Hause sind. Nur um den Fall geht es.
Und es ist mit sch..ßegal ob ich einmal, zweimal oder zehnmal umsonst hinfahre/renne (habe 13 Minuten Fahrzeit von meiner Arbeit) weil z.B. der Strom wieder da ist, alle male besser als einmal zu spät zu kommen. Und dies mache ich weil es mir um meine Fische geht, verstanden!
Zitat:
Das hier stehende Geheuchel (das technisch überbrückt werden soll, weil Fisch ja eigentlich kein "Haustier" ist) kann ich überhaupt nicht ab.
|
Wenn Du das "Geheuchel" nicht abkannst Corina, dann halt einfach zu diesem Thema Deine Klappe und zerschieß nicht einen Thread, bei dem sich Leute aus verständlichen Gründen (s.o.) versuchen über ein Thema auszutauschen. Und den Satz in der Klammer verstehst Du wahrscheinlich selbst nicht!