Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2003, 20:46   #10
D
L-Wels

Hi zusammen,

danke erst mal für die antworten.

Zitat:
Ich hätte bloß gerade keine Kohle übrig für 20 L46...
LOL, ich eigentlich auch nicht. Doch ich habe eigentlich vor, im Herbst welche zu importieren, mal schauen. Ansonsten kann ih mir auch keine leisten ;o)

Zitat:
Bei den L184 würde ich mich auch auf ein Paar beschränken.
Hmm. OK. Bloss habe ich bisher immer Tiere gesehen, bei denen die Geschlechtsbestimmung halt noch nicht so einfach war, da sie noch rel. klein waren.

Zitat:
Ein Paar Sturisoma ist okay.
guut :vsml:

Zitat:
Und die Nannostomus brauchen es eigentlich etwa kühler, wenn ich mich recht entsinne.
Ja, bisher halte ich sie auch kühler, mit Apistogramma borellii usw. zusammen. Ich dachte halt, dass ein Schwarm dieser Fische in meinem neuen Becken doch toll aussehen würden ;o)

Zitat:
Rechne mal für jeden Wels 15 Liter Wasser, für jeden Diskus 50 Liter. Wenn du da noch ein 500-Liter-Filterbecken dran hast, habe ich nichts gesagt.
Nö, n 500 Liter Filterbecken hab ich nicht dran, schon das ganze, was ich jetzt habe, musste ich als Schüler hart erarbeiten ;o)
Das wären dann so 30 Welse (find ich eigentlich nicht so viel, für ein 500 Liter Aquarium) Ã* 15 Liter, das wären dann schonmal 450 Liter *staun* und dann 6 bis 8 Diskus Ã* 50 Liter, sind nochmals 300 bis 400 Liter. Das ist so hier, rein theoretisch viel, denk ich. Doch wenn ich mir das Ganze im Aquarium vorstelle, enke ich nicht, dass die Tiere nicht genug Platz/Wasser hätten. Wirklich nicht. Die Filterung sollte ein HMF eigentlich schon schaffen.

Zitat:
schau dir mal ausgewachsene 66er an- du wirst feststellen, dass auch 5** ltr nicht der weisheit letzter schluss sind.
L-66 Ausgewachsen? Hmm. so 14 cm. Das find ich nun für ein 160cm Becken eigentlich nicht so krass. Klar haben die Tiere in der Natur mehr Platz, doch ich denke, dass die Tiere mit 500 Litern wirklich genug versorgt sein sollten...

MFG. Dämu