Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2007, 11:27   #6
H.zebra1986
Wels

Hallo Astrid, michl und pleco!

Ich habe heute morgen das 25 Liter Becken aufgestellt. Als Deko bzw. Versteckmöglichkeit habe ich eine Schieferplatte und eine Mangrovenholzwurzel hinein getan. Befüllt habe ich das Becken mit dem Aquarienwasser des Diskusbecken, sprich dem gewohntem Wasser. Einen 50 Watt Heizer und einen Minifilter mit etwas dreckiges Filtervlies aus dem laufendem Filter habe ich mit eingepflegt. Heute morgen habe ich nur noch einen von den kleinen gesehen, dieser versteckte sich unter einem Saugnapf der nicht ganz an der Scheibe befestigt war. Ich konnte ihn erwischen und habe ihn nun rüber gesetzt, er sitzt vermutlich irgendwo in der Wurzel, habe ihn jetzt nicht mehr gesehen.

Wenn ich die anderen noch finden sollte, setze ich sie ebenfalls rüber. Kann ich die Tiere nicht in dem 25 Liter Becken lassen? Was für Vorteile bietet der EHK gegenüber dem Becken?

Nun die Frage zur Fütterung: Wie oft und was? Ich habe KOI - Aufzuchtfutter hier, kann ich das auch verwenden? Ansonsten habe ich sera viformo Tabletten und Welschips von sera sowie gefrorene Artemia und Diskusfit.

Der Wels ist etwa so groß wie mein Daumennagel, etwas mehr wie 1cm.

Danke im vorraus!

Stefan
H.zebra1986 ist offline   Mit Zitat antworten