irgendwann werde ich mit den Welsnamen noch verrückt.. der Panaqoulus wird doch im deutschen Sprachgebrauch als Peckoltia bezeichnet (zumindest steht es so geschrieben, was ich so gelesen haben) sprich die lt. Bezeichnung der L-... Name und die deutsche Bezeichnung von wegen Peckoltia Tiger gold.. allerdings haben haben wohl Welse mehr Namen als mir lieb ist.. die LNummern richtigen sich teilweise nach Anzahl und Größe von Punkten (also zähle ich in Zukunft Tupfen und wenn kein Vergleich da ist, lose ich) und bin auch sonst ganz verwirrt irgendwann, wenn mir 10 Leute 3-4 verschiedene Namen für ein und den selben Wels nennen.. ich bleibe also wohl besser bei LDA 01 der max. 10cm wird (eher 8cm) *verzweifel* :idk:
allerdings wird das neue Becken erst noch kommen derzeit sind es keine 250L aber es ist 100cm lang, und über 40 Tief.. Höhe frag mich nicht...45-50cm da ist doch noch Platz für die Wuslons.. soll ja kein Schwarm sein *g*
Aber derzeit sind sie noch Klein und kommen dann auf alle Fälle ins große Becken sobald das fertig ist...