Hallo Volker,
ich liebe hilfreiche Antworten, die sich direkt auf die Frage beziehen. Danke
Ich habe nicht nur Welse, damit werden auch Galaxy-Bärblinge, Zwergfadenfische und so gefüttert. Aber auch kleine Sturisoma, Farlowella, Corydoras nuckeln daran (aber nur, wenn sie es auch kriegen

).
Dass Du die Eignung dieses Futters für Fische in Frage stellst ist toll, ich war allerdings so unbedarft und habe mich auf die Herstellerangaben verlassen, die diese Futtersorten ausdrücklich für kleinste Jungfische empfehlen (es soll Produkte geben, die nur für einen bestimmten Zweck gemacht sind und dann auch dafür eingesetzt werden können...). So gut wie hartgekochtes Eigelb soll es alle mal sein...
Ausserdem nehmen das Zeugs unsere Salmlerzüchter im Verein. Warum ich die nicht nach der Haltbarkeit frage? Weil diejenigen, die das nutzen, meistens schnell aufbrauchen. Warum ich dann von denen nichts abgreife? Weil die leider 60km wegwohnen und es einfacher für mich ist, das Zeug im Laden um die Ecke zu kaufen.
So, daher nochmal die Frage: Hat jemand mit der Haltbarkeit dieses Zeugs Erfahrungen?
Gruß und Danke für die Antworten,
Tim