Hallo,
immer wenn verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Ansichten aufeinandertreffen, kann es zu unterschiedlichen Meinungen kommen.
Das sich jeder seine eigene Meinung über diese Messe macht, ist auch klar.
Nur die Form, WIE subjektive Kritik an der Messe in die Öffentlichkeit dargestellt wird, ist mir unverständlich, wenn man das Hobby auch nur ein wenig versteht.
Zusammengefasst wurde hier negativ:
1. Preise -Meine Meinung dazu: falls einer hier im Fachforum das Wort Stress bei Fischen mal gehört hat, dann weiss er, dass ein erhöhtes Risiko bei Kurzzeithaltung vorhanden ist.
2. Angebot von (seltenen) Fischen (siehe 1. Preise) Wer soll denn das Risiko tragen? Ihr, die Besucher, die eh nur Dollarzeichen in den Augen habt? Hilfe!
3. Genervte Anbieter (Obwohl ich die verstehen kann, siehe Punkt eins und Punkt zwei, weitere Punkte könnte ich auch aufzählen) Aber die können ja auch nichts für die Organisation, wenn die bestimmt guten Vorträge so spät enden, dass man danach keine Pflanzen oder Tiere erwerben kann, ohne einen Weltrekord im Lauf danach aufzustellen.
Eigentlich sollte der Besuch der Fachmesse, die ja kein L-Welse-Markt oder sonstiger Zierfisch-Markt ist, doch jedem gerecht sein.
Informationen über unser Hobby bekommt man dort in fast allen Belangen satt, man muss nur wissen, was man auf der Messe wirklich will?
Gruß,
Corina
|