|
Hallöchen Stefan,
und genau aus diesem Grund der Vorsicht schreibe ich immer, dass man kein warmes Wasser nehmen sollte. Aber man kann ja mal eine Umfrage machen, inwieweit wer so sein Leitungswasser auf Kupfer getestet hat. Ich vermute mal, dass nicht mal ein Prozent der User das gemacht haben, meine Person inbegriffen. Auch ist es schon empfehlenswert, die Daten des Wasserversorgers einmal durchzulesen. Wir erhalten den ohne nachfrage immer mal wieder zugesandt. Da stehen auch die Werte über die Schwermetalle drinn. Dennoch kommt es ab und an zu Abweichungen, weil der Wasserversorger, aus welchem Grund auch immer, mal wieder Chlor dem Trinkwasser zufügt. Vor ein paar Wochen roch die ganze Küche wie ein Hallenbad. Daraufhin rief ich den Wasserversorger an und der erzählte mir was von Rohrreinigung und desshalb wurde das Wasser mit einer erhöhten Dosis mit Chlor versehen. Darauf sagt ich ihm, dass es bestimmt zu viel sei, denn es könne doch nicht angehen, dass es bei mir wie in einer Schwimmhalle riche. Die Antwort war, das könne nicht stimmen und wenn ich Angst hätte, dann solle ich doch eine Flasche mit Wasser füllen, diese würde er abholen zur Untersuchung. Gesagt getan und am nächsten Tag bekam ich einen Anruf, in welchem er sich bei mir für meine Sorgfalt bedankte. Das Wasser hatte einen viel zu hohen Chlorgehalt.
Liebe Grüße
Wulf
|