Zitat:
Originally posted by Rolo@Aug 15 2003, 10:31
Auch vom Verhalten her gibt es ziemliche Unterschiede zwischen Peckoltia und Panaqolus.
Ob es sich bei Deinen nun um LDA1, L196,
Es kann natürlich sein, daß die Arten aus extrem unterschiedlichen Biotop-Typen kommen, aber das ist nicht anzunehmen. Hier wäre eine genauere Artbestimmung interessant, aber ohne das Wissen über deren Herkunft bei diesen Tieren kaum machbar.
*amkopfkratz*
Aber das ist eben auch nur das "Feintuning" und unsere Aquarienbedingungen reichen eh nicht an die Biotopbedingungen heran und Welse sind da auch einigermaßen tolerant. Natürlich kann man nicht alle Arten einer Gattung generell über einen Kamm scheren und es gibt durchaus Unterschiede, z.B. in der Größe, ob es sich um L2 oder L204 handelt, aber bei derart ähnlichen Arten wie den o.g. ist die genaue Artbestimmung wirklich weniger wichtig.
Und das Geheimnis bei 4 verschiedenen Meinungen zu einer Frage besteht halt darin, herauszufinden, welcher man glauben kann
ja das ist wohl war...
DANKE
|
"worin liegt bei denen dann der Unterschied?*
ich meine in der Aktivität bei den beiden Arten?
ich dachte jetzt LDA01/L169 sind jetzt der gleiche Wels, oder liege ich jetzt auch hier daneben!
*amkopfkratz*
Und das Geheimnis bei 4 verschiedenen Meinungen zu einer Frage besteht halt darin, herauszufinden, welcher man glauben kann
ja das ist wohl war...
DANKE