Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2007, 17:53   #6
kleiner_fisch
Wels

Tagsüber füttere ich relativ wenig.
Ich füttere nur soviel, wie meine anderen Fische auffressen BEVOR das Futter zu Boden sinkt !

Jedoch auch wenn was zu Boden sinken würde, würden es die L-Welse nicht erwischen, denn sie lassen sich tagsüber nicht blicken und somit würde das zu Boden sinkende Futter nur von den Metallpanzerwelsen gefressen werden.

Der L81 (ich gehe davon dass es ein L81 ist, denn der L18 und der L177 sehen ihm ja zum verwechseln ähnlich) frisst und gedeiht gut (habe ihn seit 2 Jahren).

Meine Frage wegen der Zuchini stellte ich deswegen, weil bis vor einigen Monaten die L-Welse von Gemüse noch nichts wissen wollten und sich lieber über meinen Dschungel her machten.
Nun habe ich auf kleinblättrige Pflanzen umgegärtnert und somit sind die L-Welse auf das Gemüse angewiesen.

Auch mit den Tabs tue ich mich etwas schwer, denn wenn ich diese ins Becken werfe, so sinken diese ja irgendwo im becken zu Boden und somit bin ich mir nicht sicher, ob die L-Welse diese Tabs überhaupt finden und auch verzehren.

Mir ist es halt wichtig, dass kein Futter vergammelt, denn ich kämpfe gerade mit Pinselalgen und da wäre gammelndes Futter NICHT hilfreich !

Gruß Frank
kleiner_fisch ist offline   Mit Zitat antworten