@Christian
Also meine "L33" sind deffinitiv KEINE L33, gugst du hier:
https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=18348
@Pretty-Cherry
Meine Welse haben fast 1,5 Jahre das Gemüse NICHT angerührt, doch dann bekam ich von einem Kollegen hier aus dem Forum einen weiteren Wels und der war das Gemüsefressen gewohnt und stürmte auch sogleich auf das Gemüse los.
Kurz darauf klebten dann auch meine anderen L-Welse am Gemüse.
Sie hatten nur jemanden gebraucht, der sie auf den Geschmack gebracht hat ;-)
Ne, jetzt aber mal ehrlich, ich weiß nicht ob dieser neue Wels der wirkliche ausschlaggebende Grund war oder ob ich nur einfach das RICHTIGE Gemüse gefunden hatte, denn sie fallen hauptsächlich über Zuchini her, Gurke fressen sie zwar auch, aber lang nicht so übermütig wie Zuchini. Von Paprika wollen sie bisher gar nichts wissen.
Sicherlich spielt auch die Tatsache eine Rolle, dass ich früher Echinodoren im Becken hatte und die von meinen L-Welsen wesentlich lieber gefressen wurden als Gemüse, doch seit ich diese Pflanzen nicht mehr in meinem Becken pflege, müssen die Welse sich über das Gemüse her machen, da sie ja sonst kein Grünfutter mehr haben.
@Markus
Ich füttere immer unterm Mondlicht, damit ich meine L-Welse auch mal zu Gesicht bekomme.
Jedoch sind meine anderen Fische so verfressen (besonders die Skalare und die Maronibuntbarsche), dass die sich über ALLES fressbares her machen, was ich ins Becken gebe (ja, sogar an die Zuchini gehen sie !).
Mit 2 Tabs pro L-Wels tue ich mich etwas schwer, das wären bei mir ja 12 Tabs ! Da habe ich momentan doch zu große Sorgen, dass da im Dickicht meiner Bepflanzung das ein oder andere Tabs liegenbleibt und vergammelt und somit meinem momentanem Kampf gegen die Pinselalge entgegenwirkt.
Gruß Frank