|
Hallo Johannes,
in meinen Augen fehlt noch eine der wichtigsten Angaben für deine Planung, nämlich die geplannte Wassertemperatur. Habe jetzt nicht den Überblick was dein restlicher Besatz am besten haben sollte, aber die L134 sollten mindestens bei 27C am besten ehr bei 28C gehalten werden.
Da Dornaugen auch Bodenbewohner sind (oder liege ich da falsch?), würdest du mit den 12 Panzerwelsen (trennen würde ich die Gruppe ehr nicht) auf 22 "Bodenfische" kommen, für eine zusätzliche, größere Gruppe L134 wäre mir das bissl zu viel, daher würde ich wirklich die Panzerwelse komplett umsetzen.
Grundsätzlich bei L-Welsen würde ich auf CO2-Düngung verzichten (wollte es nur erwähnen da Gesellschaftsbecken).
Wenn du dich dazu entschliesst die Panzerwelse in ein anderes Becken umzusetzen, würde ich dann auch eine größere Gruppe L134 nehmen, sprich ca. 4-6. Dann solltest du allerdings auch genug Tonhöhlen (ca. 10, schau halt was reinpasst) anbieten und auch genug Holz (z.B. auch für den Antennenwels).
Filter sollte gerade so passen, zur Not kannst noch nen luftbetrieben Biofilter zusätzlich ins Becken hängen. Und gute Sauerstoffversorgung sollte auch gewährleistet sein.
MfG
Andre
|