Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2007, 11:04   #7
Welsy
L-Wels King

Benutzerbild von Welsy

Hallo,

ich denke auch das es möglich ist. Mein Normalo Mann hatte damals in ca 6 Wochen 3-4 Gelege gehabt. Er hat sie alle miteinander und nacheinander befächelt. Ich dachte damals er betreut seine Jungen so lange, denn es waren meine ersten Welse. Aber er hatte immer neue Gelege. Waren auch unterschiedlich in der Entwicklung und Größe.

Das aber 2 Weibchen nach langer Zeit sich überlegen zu Laichen finde ich auch nicht von der Hand zu weisen.
Ich hatte meine LDA67 auch ein knappes Jahr im Becken und es ist nie was passiert, außer das sie immer an fächeln waren. Auch mal eine Frau zu besuch hatten. Bis ich dann einen Mann mit 3 Jungen in der Röhre hatte. Ein anderer war in der 2. Röhre an fächeln. Der dann mit eine4n mal nicht mehr die Röhre benutzte. Dann waren zwischenzeitlich 3 Gelege gefressen worden.
Ich hatte mein Mann mit den 3en in Einhängekasten gesetzt, nach und nach kamen jeden Tag so 1-2 Jungtiere und setzten sich unten am Kasten, bis ich 15 Stück hatte. Dann blieb es dabei.
Nun bin ich auch nicht sicher, ob es die 2 Männer waren oder ob es doch ein Gelege ist. Paar sind aber etzwas kleiner, so das ich denke, der erste Mann hat die rausgelassen, da er ja 3 Tage vorger seine Höhle verlassen hatte.

Grüße Ruth
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten