Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2008, 11:57   #3
Schwämchen
Babywels

Benutzerbild von Schwämchen

Morgen fange ich dann in aller Ruhe an.........
Soo und nun mal das ganze Prachtstück NOCH leer
Aquarium leer

Mit dem Eimer voll Pflanzen wo ich netterweise von den freundlichen Usern aus einem Forum mitgebracht bekommen habe (nochmals danke), was aber ein tropfen auf den heißen Stein war...

Und der erste Bewohner war auch schon drin
Aber seht selbst.
Der Erste Bewohner!!!!
schön nicht???

so und nun Nicht unter den Rock schauen, die Fotos hat mein Mann gemacht

er meinte auch wenn das Aquarium voll wäre müsste ich aufpassen dass.......nicht nass werden!!!

Also zuerst mal Putzen!!!!
und nun???
ach ja der Bodengrund 60Kg!!!

und mit dem Reschen der Kinder (wie gut dass man Kinder hat ) gerade ziehen, ich war danach ganz Zen und entspannt
und nun 100 kg Bodengrund so langsam wird’s nass Wurzel mit rein Ihr müsst bedenken dass ich ja noch keinen Filter drin habe da ja all das gefehlt hat, ich hoffe es ist morgen da
2 April 2007
so noch eins... ja ich weiß die wurzeln schwimmen, habe sie nicht lange genug gewässert... beschwert habe ich die Wurzeln mit meinen Kerzenhalter aus Stein und einer gläsernen Vase, sieht witzig aus …

3 April 2007
Hab mal angerufen und nachgefragt wo den mein Päckchen so ist... und bekomme vielleicht noch irgendwann heute bescheid
ich hoffe die Pflanzen gehen mir nicht ein ohne Licht...

5 April 2007
habe die ganze Woche gewartet, angerufen und gefragt wo mein Packet bleibt, da ich ja schon bepflanzt habe usw...
warte immer noch auf die Packetnummer damit ich nachfragen kann wo es denn bleibt!

der Tank, naja ohne Licht und Filter...bin ich dabei Wasser raus neues rein damit es nicht fault...
ich hoffe nächste Woche geht es besser

7 April 2007
ich habe heute einen Anruf von der Firma wo ich mein Aquarium gekauft habe bekommen!!!!
Die haben mein Paket zurückbekommen,
da die Lieferfirma kein *Luxemburg * in Deutschland gefunden hat!!!

Ich hab der Frau gesagt dass meine Geduld so langsam am Ende ist und mir schon 2 Pflanzen eingegangen sind und sie solle mir gefälligst die Kiste per express schicken und wenn sie noch nicht weg ist auch Noch ein paar Pflanzen!!!!

Sie solle Ihrem Chef sagen der solle das mit dem Schrank klären und mir mal Bescheid geben.
Werde später noch mal anrufen….
Nun da auf mein Anruf hin nur der AB dranging (nächstes Mal schick ich meine Nummer nicht mit) und jetzt keiner mehr da ist habe ich mich beschlossen eine E-Mail zu schicken!
die ich euch auch gleich mal hier reinkopiere,
also ich weiß nicht...

Guten Tag Herr..........;

Ich muss sagen dass ich ein sehr geduldiger Mensch bin aber als heute bei mir das Telefon klingelte und ihre Angestellte mir mitteilte dass Sie das Paket für mich zurückbekommen haben da die Lieferfirma kein Luxemburg in Deutschland gefunden hat, was ich schon verwunderlich finde, da Sie mir ja zugesagt haben Sie würden sich ja persönlich darum kümmern und Sie ja auch sicher wissen dass Luxemburg sich im Ausland befindet!

Zudem kommt noch dass mir jetzt schon 2 Pflanzen eingegangen sind was sehr ärgerlich ist und von dem ständigen erneuern vom Wasser (was ja auch nicht gerade kostengünstig ist) da es ja ohne Pumpe irgendwann anfängt zu faulen gar nicht zu reden, ich habe auch noch immer keine Antwort von Ihnen was den beschädigten Schrank angeht!

Nun meine Frage, was wollen Sie in dieser Sache unternehmen???

mit verärgerten Grüssen,
und in der Hoffnung dass das Paket per Express hierher unterwegs ist und ich einen baldige Antwort von Ihnen kriege.

Sandy Faber

8 April 2007
Bekam heute eine E-Mail zurück, ich wusste das der Chef krank war(habe ich am Telefon gemerkt und Ihn auch gefragt) also geh ich mal davon aus dass er mir die Wahrheit schreibt. seht selbst:

Hallo Frau Faber,

Ihre Sendung ist raus. Ich habe mir erlaubt einige Pflanzen als Entschädigung beilegen zu lassen. Für den Fehler meiner Leute (im Versand) muss ich mich entschuldigen. Sie haben vergessen die Landeskennung auf den Papieren zu vermerken. Leider bin ich kurz vor dem Versand erkrankt, so dass unser neuer Mitarbeiter den Vorgang abgewickelt hat.

Wegen des Schrankes, so habe ich eine Reklamation bei der Speditionsversicherung eingereicht um einen Preisnachlass zu erwirken. Sobald ich eine Info habe werde ich mich diesbezüglich bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

Mal kucken wenn´s denn ankommt...

Nun ja hier in Luxemburg sagt man:

Wenn eine Firma ihre Mitarbeiter mit Bananen bezahlt,
braucht man sich nicht zu wundern wenn nur Affen für einen arbeiten!

10 April 2007
Gerade kam Post!!!
Also ich habe alle Kisten aufgemacht
und das einzige was fehlt ist ein normaler 0815 Aquariumschlauch aber drei habe ich ja eh hier zu Hause liegen UFFFFFF

sonst ist alles dabei und noch eine Mischung von Pflanzen wo ich noch nicht weiss was alles da drin ist...
Ich glaube heute ist ein ganz besonderer Tag!!!
Habe soeben noch 2 Päckchen bekommen mit Pflanzen

Danke an MikeD

und an den anderen....
Alles gepflanzt eingebaut gefüllt und ans laufen gebracht!!!!
Der Filter läuft, das Licht geht und ich bin jetzt richtig froh dass es so reibungslos von statten gegangen ist!

An dieser Stelle danke ich dann noch mal Astrid die mir beim Rätsel welche Pflanzen denn dabei sind geholfen hat !

26 April 2007
Nachdem ich nach täglichen messen keinen Nitritpeak feststellen konnte und ich der Meinung bin dass auch keiner mehr kommt, da meine Werte stabil bleiben und es wahrscheinlich so wie bei Heiko ist der bis heute noch darauf wartet sind denn schlussendlich gestern Abend die neuen (alten) Bewohner eingezogen.

Meine Werte:

NO2 = 0

NO3 = 0

GH = 10-18 (kann ich nicht so genau feststellen, ist bei mir aber immer so um den Dreh)

KH = 7-10 (das selbe wie beim KH)

pH = 7-7,5

Die Bewohner:
Umgezogen aus dem 60 ltr sind
3 x Corydoras trillineatus
Umgezogen aus dem 200 ltr sind
6 x Corydoras schwartzi und
1 x Liposarcus pardalis

es scheint Ihnen alle sehr gut zu gehen, wenn ich denn mal einen von Ihnen entdecke
Die ersten Bewohner

27 April 2007
Alle Werte gescheckt im großen ok

Also ich habe heute eine Rettungsaktion starten müssen...

Mein Mann der 1 X im Jahr mal ein Blick ins Aquarium wirft...
sagt mir so nebenbei als er neben dem 60 ltr stand,;
Hier sind ja lauter Kleine drin.......
Ja meine PPPB waren mal wieder fleißig und da ich im Moment ja mehr m als w drin habe dachte ich dass das sowieso wegen zu großer Konkurrenz nicht klappt , falsch gedacht
Da nun aber die zwei Junggesellen vom Vater und Mutter durchs Aquarium gescheucht wurden, denn die Kleinen schwimmen sich gerade frei...
musste ich handeln...

29 April 2007
Heute hab ich wieder 2 Fische umgesetzt aus dem 60 ltr
da war noch 1 Junggeselle von den PPPB den ich letztes mal nicht bekommen habe und natürlich meine Antennenwelsdame samt Höhle.

Umsetzen die 2

17 Juni 2007
Ich habe den ersten Nachwuchs im Tank.
Es sind so ungefähr NUR 500 kleine Meeki´s
also scheint es den Fischen ja gut zu gehen...
und hier sind die Bilder

Der 1 Nachwuchs

Der Tank am 18 Juni 2007

19 Juni 2007
Ich habe heute zu meinem kleinem Trupp von 9 Neons (was ja groß ist für ein 200 ltr) aber für mein Tank, also habe ich heute 30 Stück dazugesetzt damit Sie sich nicht so verloren sind

Der neue Neonschwarm

Es sind im laufe der Zeit noch 2 grosse Liposrcuas, Antennenwelsbabys und L134 Welse eingezogen, 10 cory trilianteaus und noch gemischte corys die sonst in den Villeroy-express gegangen wären.

Geändert von Schwämchen (19.01.2008 um 11:59 Uhr).
Schwämchen ist offline   Mit Zitat antworten