Nabend zusammen!
Soo, nun hab ich aber ein stück arbeit vor mir... !

Hoffe ich vergesse nichts und niemanden!
Naja, ich habe diesen thread eigentlich gestartet, weil ich dachte, es wäre für neulinge wie mich mal hilfreich einen thread zu lesen, in dem ein neuling sein becken aufbaut... Denn sowas habe ich nicht gefunden... Kann ja auch sein, dass ichs überlesen/-sehen habe oder einfach zu doof für die suche war...
Davon abgesehen wollte ich mich rückversichern, dass ich da nich irgendeinen totalen mist mache und meine zukünftigen fischis deswegen draufgehen- is ja nun mal nicht sinn der sache, dass man sich einfach nachschub holt...!?
Weiterhin fand ich meine art anzufangen eben ganz praktisch, da ich ja noch niiiiiiiiiiiie ein becken eingerichtet habe. Da dann alles auf einmal zu kaufen wäre in meinen augen reichlich sinnfrei- ich bei meinem Talent hätte viel zu viel gekauft, oder zu groß oder einfach unpassend. Da finde ich es sinniger, wenn man in der langen einlaufzeit immer wieder n bissi abändert. Denn wie ihr seht bin ich da n bissi zaghaft, weil ich angst hab, dieses Becken zu überfüllen- bin ja schließlich ein augentier

Aber ich krieg das schon noch alles gebacken- hab ja fast ale zeit der welt
Pellenbarons becken finde ich auch sehr schön, wobei das auch schon hart an der grenze zum übervoll ist (in meinen augen)...
Ich würde mich nie trauen solche riesenwurzeln zu kaufen- eben aus dem überfüllungsgrund...
Aber, je nachdem ob ich noch ein paar hübsche wurzeln finde, werde ich evtl den tip beherzigen und noch n bissi türmen- hoff nur dass ich die dann auch gut genug verkeilen kann...
Falls ich was vergessen habe- bitte nochmal mit der nase draufstubsen
wie gesagt- das erste becken und nicht so das vorstellungsvermögen- also lieber stück für stück