Panzerwels-Halterliste
Hallo zusammen,
bislang habe ich lediglich stumpf die Einträge (Halter) in der Liste ergänzt. Um auch die Bezeichnung der Arten auf den aktuellen Stand zu bringen, bitte ich um die Unterstützung der Corydoras-Experten.
So wie ich es sehe (bitte mich korrigieren, falls ich doch falsch liegen sollte), müssten einige Einträge aktualisiert/korrigiert werden:
C. cf aeneus "Gold/Gold Red/Orange Stripe", C. sp. Greenstipe =>
C. cf. melanotaenia "gold/red/orange/green stripe"
Und C. schultzei black => C. aeneus black (oder doch C. cf. aeneus black) ?!
Aspidoras Bahia => A. sp. Bahia
Ist C. sp. C45 definitiv C. araguaiaensis ?!
C. sp. C111 ist C. nijsseni, oder ?!
--
C. cf. aeneus "neon grün/blau" und C. aeneus "Venezuela" passen so, oder ?!
Die restlichen "C. cf. *" und Brochis cf. britskii sind dies tatsächlich potentiell unbeschriebene Arten (oder waren sich die Halter nur unsicher in der Bestimmung). Letzteres würde ich dann lieber anders kennzeichnen wollen (z.B. ? hinter dem Usernamen).
Gleiches gilt für die Arten? C. sp. "Argentinien"/"Super acuatus"/"Tapajos" und Schwarzflossen-Paleatus, mir sagen sie nichts, weiß da jemand etwas belastbares ?!
Außerdem werde - es sei denn explizit gewünscht - die User, die eine Art nicht mehr pflegen, in Zukunft einklammern. Die Erfahrungen bleiben ja hoffentlich erhalten...
Weitere Anregungen für die Halterliste sind natürlich auch jederzeit willkommen.
Gruß,
Karsten