Moin,
Zitat:
Zitat von L46zebrapleco
ich wollte nur mal sagen, dass ich mir auch Wildfänge gekauft habe und die von einem namhaften Grosshändler der auch offiziell inseriert. Soviel zum Import- und Exportverbot.
Seit doch nicht alle so dumm und glaubt, dass keine Fische mehr nach Deutschland kommen.
Und vom Aussterben ist er auch nicht bedroht und zudem hinsichtlich des Preises darf ich mal sagen, dass ich meine Wildfänge günstiger gekauft habe wie teilweise Nachzuchten hier angeboten werden.
|
Langsam wird es lächerlich. Wieso muss man sich mit WF von H. zebra profilieren und wer sagt, dass H. zebra nicht wirklich in Gefahr ist? Ich denke nicht, dass die IBAMA aus reiner Gehässigkeit ein Exportverbot für H. zebra verhängt. Und noch einmal: ES GIBT KEIN IMPORTVERBOT. Lediglich ein Exportverbot für H. zebra aus Brasilien, da H. zebra nunmal sein Habitat in Brasilien hat, gibt es keine legalen H. zebra Exporte aus Brasilien. Auch wenn sie über ein Land X kommen wird das nicht legaler.
Günstige WF von H. zebra... Merkst du es noch? Wie soll das gehen? Über Brasilien kommen keine raus, also gehts vermutlich über Peru. Langer Transportweg, hohe Ausfallquote und dann soll es einen günstigen Preis geben? Schon klar, da hat einer BWL mit Löffeln gegessen...
ich mach hier gleich dicht, Patrick