Thema: C. julii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2003, 17:52   #29
Ralf Rombach
Wels
 
Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 93
Zitat:
Originally posted by Welsi@Aug 22 2003, 17:23
Ich verstehe dann nicht wieso sie die C.Juli verkaufen, wenn es meisten eh nicht die richtigen sind.
Ist es dann nicht falsch anhand C.Juli zu schreiben als verkäufer obwohl sie es garnicht sind?

MFG:Flo
Hi Flo,

> Ich verstehe dann nicht wieso sie die C.Juli verkaufen, wenn es meisten eh nicht
> die richtigen sind.

Moment, das hat noch keiner gesagt. Andre sagt es sind C. julii, ich sage, es könnten welche sein, sie stammen aus dem Formenkreis.


> Ist es dann nicht falsch anhand C.Juli zu schreiben als verkäufer obwohl sie es
> garnicht sind?

Ne, letztlich weiß bis auf Andre keiner sicher, dass es C. julii sind.

Ich zitiere aus Evers (1994):

"Seit der Erstbeschreibung der Art ist bisher kein neues Museumsmaterial gesammelt worden. Ob die Art jemals für die Aquaristik importiert wurde, ist schwer zu sagen, solange keine belegten Fundorte bekannt sind.

(...)

Da für das hier abgebildete Tier der genaue Fundort nicht bekannt ist, kann die Artzugehörigkeit nicht mit Bestimmtheit festgestellt werden. Das Tier stimmt jedoch in Habitus und Färbung mit den in München hinterlegten Syntypen von C. julii überein."

Ich gehe davon aus, daß Andres Opa 1958 die Importe mit den Syntypen in München verglichen hat, da Andre sich der Artzugehörigkeit ja sicher ist.


Hallo Andre, als Moderator dieses Forum hast Du natürlich die Macht, diese meine Beiträge zu löschen, die Entscheidung liegt ausschließlich bei Dir.

Gruss Ralf
__________________
Scalare Online
Ralf Rombach ist offline   Mit Zitat antworten