Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2008, 15:52   #14
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King

Benutzerbild von Cattleya

Salü
Danke für die zahlreichen Tips. Eine kleine grüne von Sera hab ich auch . Trozdem verwend ich keinen Strom wenn ich Luft zur Verfügung habe . Basta

Eine Seitenabzwigung senkrecht nach unten ist nun bereits in Planung, Material hab ich hier , ich tue mal basteln. Diverse Lufthebertypen (div. Durchmesser ) mit 14 cm Steighöhe test ich auch gerade.
Nachzuchten will ich darin grossziehen was gerade so anfällt, von L134- L114 alles ausser H.zebras denn die sind bei mir nicht so zahlreich vorhanden. Durch dass ich 2 neue Ultraflache Aufzuchtbecken erhalte wird es in 2 anderen Becken Platz für neues geben . "Juhui "

Eine seitliche Matte mit 75 x 22 cm wird vermutlich nicht gerade stabil da stehen , die Matte wird vermutlich zur mitte hin bauchig ins Becken drücken . Dazu muss ich mir noch eine stabilisation ausdenken . Ein Glasstreifen entlang der gesamten Seite ist da eher nicht so optimal, weil mir dann 2 x75 cm Filter -Fläche verloren gingen . Ich denke da an 5 Stk 2x2 cm Glasplättchen die ich senkrecht an den Boden klebe. Die müssten doch auch zur Stabilisation beitragen helfen.
Oder ein senkrechter, 22 x 2 cm Glasstreifen in der Mitte der Matte (Seite).
Hmm.... !`?

lg Udo

lg Udo

abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten