Hi Leutz,
also ich bin der Meinung, daß das keine Ps. laticeps sind, sondern Ps. platycephalus. Die Wahrscheinlichkeit, von denen Nachzuchten zu bekommen ist auch viel größer. Außerdem ist der Kopf zu rund für Ps. laticeps. )Ps. laticeps wurde noch nicht so oft gezüchtet, daß da schon Nachzuchten im Handel schwimmen würden...)
Die Tiere werden circa 25 Zentimeter lang. Daß si langsam wachsen ist ein Gerücht. Wo hast du das her, Norman? Die wachsen rasend schnell. 12 Zentimeter haben sie nach rund einem Jahr erreicht, meine sind jetzt 18 Zentimeter lang. Fressen sehr gern Pellets und Futtertabletten, am besten 2-3 pro Fisch. Als Beifische sind alle relativ ruhigen Fische geeignet. Temperatur bis 29° C kein Problem. Wichtig ist sehr feiner Sand, in den sie sich eingraben können...
Algen fressen sie absolut nicht. Hätten sie bei mir oft genug die Möglicheit, weil meine Sturisoma regelmäßig Chlorella bekommen. Da schauen sie mich nur böse an...
Abgesehen davon treiben sie mich regelmäßig auf die Palme, weil sie tagelang balzen und dann aber doch nicht ablaichen :angry: . Habe zwei Fotos zu Hause liegen. Falls sich jemand findet, der ein bißchen Webspace für mich hat, kann ich sie gern mal reinstellen.
Gruß, Martin.
|