Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2008, 06:54   #26
elfengarten
L-Wels King

Benutzerbild von elfengarten

Hi Rebecca, Hi Robert,

ihr habt mit eurer Angabe bezüglich der Versteckmöglichkeiten mit Sicherheit Recht (in Bezug auf eure Becken).
Nur gibt es halt hier immer welche, die das nicht begreifen können, daß es bei anderen Welshaltern halt so ist wie Ihr Beiden das schreibt.
Jeder macht nun mal seine eigenen Erfahrungen, entsprechend der Handhabung und des Umgangs mit seinen Tieren.
Es wollen halt nicht alle Wahrhaben, daß es bei anderen Haltern eben auch anders sein kann.
Ich selbst habe nur 3 L 134, seit etwa eineinhalb Jahren. Ich habe sehr viele Hölen und Versteckmöglichkeiten, in jedem meiner Becken.
Und die L 134 lassen sich, und das schon seit ich diese habe, auch am Tag sehr oft sehen. Trotz vieler Versteckmöglichkeiten.
So wie Robert und Rebecca schreiben, wenn genug Versteckmöglichkeiten vorhanden sind, ist es durchaus möglich die Tiere öfters zu sehen, da, wenn sie es als störend empfinden wenn man zu hektisch vor dem Aquarium hantiert, sich schnell in die verschiedenen Gegebenheiten (Verstecke) zurückziehen können.
Tiere können sich, auch in der Regel scheue, durchaus gut an Menschen gewöhnen, wenn man sich viel mit Ihnen abgibt.

Liebe Grüße Micha

PS: ach, lieber Volker: eigentlich wolltest du nur sagen!

du hast mir in einem anderen Thread vorgeworfen, als ich dir eine ähnliche Antwort bezüglich meiner
vorher genannten Angaben machte: ich wolle mich nur rausreden!

Komisch, du machst hier gerade daß selbe, was du andern vorwirfst !

Geändert von elfengarten (26.02.2008 um 06:59 Uhr).
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten