Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2008, 15:47   #12
Bensaeras
L-Wels Gott

Benutzerbild von Bensaeras

Hallo Michael,

ich habe Kristian ja nicht direkt angeprangert, sondern im Zusammenhang mit Anfänger Becken und mehrmals gesagt, dass ich es nicht für gut heiße, einem Anfänger eine "starke" Besetzung zu empfehlen. Im Gegenzug hast du gesagt ich hätte keine Ahnung und Erfahrung(ich nehme an du meintest dies nur in dem Zusammenhang der Haltung vieler Welse in relativ kleinen Becken) und ich habe versucht deutlich zu machen das man, wenn man gegen seine Überzeugung handelt, diese Erfahrung persönlich nicht machen möchte.

"Es muss sich das decken woran man glaubt, mit dem was man tut"

Das hat hier nicht unbedingt was mit persönlicher Erfahrung zutun, ich habe selbst erlebt wie sogenannte Anfänger bzw noch nicht mal direkt Anfänger, sagen wir Menschen ohne Ahnung, sehr viele Welse hielten und halten. Immer wieder höre ich dann, dass Welse gestorben sind aus mehr oder weniger unerklärlichen Gründen.
Daher ist meine Meinung bezüglich Anfängerbecken, erstmal zu nicht sovielen Welsen zu greifen. Patrick und Kristian sagten ja auch, das man einiges beachten muss und dies kann ein Anfänger oder jemand mit wenig Ahnung nicht oder nicht so wie es sein sollte.
Das eine starke Besetzung möglich ist und funktioniert streite ich nicht ab und es gibt ja Beispiele(Kristian, Du...).

In dem Sinne glaube ich, haben wir das Thema jetzt beleuchtet :-P

Grüße Ben

Bensaeras ist offline