Hallo Zusammen,
Ich sehe da eine 3-Stufen Anlage.. aber vielleicht wird die Druckerhöhungspumpe und der Vorratstank als je eine Stufe angeschaut. Für eine 160Liter/Tag Anlage ist diese Anlage viel viel zu teuer.
Bei uns in der Schweiz gibts die günstigsten Anlagen bei
https://shop.aqua-system.ch eine 685L/Tag Anlage für 180 Franken das sind also ca 110 Euros. In Deutschland ist doch alles günstiger als bei uns.. irgendwo gibts sicher günstige UOA's Die bei
www.my-messgeraet.de sind Anlagen vom führenden taiwanesischen Hersteller Lanshan.. mit Filmtech (USA) Membranen (Filmtec ist No1 Membranproduzent).. besser gehts nicht. Die RO-500 (so eine habe ich seit 1,5 Jahren in Betrieb und bin sehr sehr zufriefden) macht knapp 500Liter /Tag und kostet 69 Euros!!
Grüess
Aspi
PS: Ich werde von keinem der beiden Shops gesponsort.
Edit: Ach ja 3 Stufen.. Erste Stufe ist ein Sedimentfilter, der Feinstpartikel aus dem Wasser entfernt, damit die teure Membran nicht verstopfen kann, 2 Stufe ist ein Aktivkohlefilter der die Hauptaufgabe hat Chlor aus dem Wasser zu holen, denn die teure Membran verträgt gar kein Chlor, wird durch Chlor höchst effizient zerstört.
Wer also gechlortes Wasser hat, sollte regelmässig alle 6Monate den Aktivkohlefilter wechseln.
Meist wird (zumindest in der Schweiz) kein Clor mehr eingesetzt sondern Ozon..