Thema: L071?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2003, 00:47   #24
Guest

Hi

Zitat:
...ich bin hier nicht erwünscht...
Offensichtlich ein sehr subjektiver Eindruck, ich habe jedenfalls kein Antwortposting in diesem (Deinem) Thread gelesen, welche eine 'solche' Reaktion Deinerseits rechtfertigt (?).
Wenn Du Reinwalds posting als 'Anmache' auslegst, hast Du sicher Unrecht.

Es wurde schon erwähnt, lies mal einige Threads hier durch, dann wirst Du auch erkennen, dass in einigen Threads ab und wann mal ein 'Spruch liegen gelassen wurde'. Das sind -meistens- keine (wirklichen) Bösartigkeiten. Die einen und/oder anderen kennen sich aus anderen Foren, oder wissen zumindest über deren 'Art und Weise des Schreibens', da wird halt auch mal der Ellbogen rausgefahren. Das 'ermuntert' den Informationsaustausch... Das ist -als solches- nicht falsch.

Oder nimmst Du Anstoss an Rolos posting (Lehrergequassel, wie Du es nennst) ?
Natürlich mag man/frau es nicht, wenn der Spiegel vorgehalten wird.
Aber wie man/frau in den Wald hineinruft, schallt es auch heraus - wenn es denn unbedingt so _verstanden_ werden will.... (hum)

Zitat:
ich wurde in anderen foren schon viel netter empfangen und nicht so dumm angemacht
Die 'dumme Anmache' bildest Du Dir ein. Dass Du in 'anderen' Foren *viel netter empfangen und nicht so dumm angemacht* wurdest, ist Deine rein persönliche Empfindung (Jedenfalls kenne ich Dich nicht, auch wenn ich ab und wann mal Cross-lese in anderen Foren oder News-Groups - ich spreche hier allerdings von Süsswasser-aquaristischen Foren...). Hinzufügen möchte ich auch, dass dieses Forum hier nicht mein persönliches 'Heimatforum' ist.

--------------------------------------------------

Zitat:
wenn ihr meint recht zu haben bitte und ich weiß das in läden sehr viel mist dran steht
Beinahe Bingo... beinahe....
Du hast den _Kernpunkt_ beinahe erkannt....

Zitat Rolo:

Zitat:
So gesehen haben wir hier lediglich versucht, Deinen Wunsch zu erfüllen, Dir Infos zu Deinem Wels zu geben. Es macht wenig Sinn, Dir Infos über einen L71 zu geben, wenn es sehr wahrscheinlich ist, daß Du keinen hast... was sich angesichts Deines Bildes ja auch anscheinend bestätigt hat. Das ist so oft der Fall, daß man eigentlich IMMER, wenn jemand nach Infos zu einer Art fragt, erstmal verifizieren muß, ob die Artbestimmung korrekt ist. Wenn Dir das nächste mal damit besser geholfen ist, daß wir nur deine Fragen beantworten, dann bitte... aber zweifle hier nicht unsere Kompetenz an, solange Du noch nichtmal kapiert hast, daß wir Deine Fragen nur "richtig" beantworten wollen.
Lies es ruhig noch ein paar Mal durch. Das ist wohl die einzige und richtige Antwort (?) auf Deine L071 Frage.

-------------------------------------------------------------

Die Infos in Sachen L 071 im WWW sind anscheinend recht spärlich, auch die geschriebene Literatur bringt apparently nicht allzuviel (?).
Abba:
Wenn ein Harnischwels, welcher selten bis gar nicht importiert wird (?) im 'Fachhandel' für schlappe 13 Teuros verhöckert wird, klingeln die Alarmglocken.
Dat kann nicht sein! Ausser dass sich Importeur, Grosshändler und/oder 'Fachhandel' bei der 'Namensgabe' völlig geirrt haben, und/oder sich nicht bewusst sind, dass es sich um 'Raritäten' handelt. Dies kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Zitat:
auf dieses unhöfliche forum kann ich echt verzichten
Diesen 'Vorwurf' kann ich aus bereits genannten Gründen nicht gelten lassen.
Das ist _sehr_ unfair.
Ein korrekt geführtes, im aquaristischen Sinne, Forum, ist kein Streichelzoo.
Da darf und soll auch 'Tacheles' ge/be-sprochen werden.

-Meine Meinung-

Anyway, still, Greetz
JK