Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2008, 18:22   #20
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Zitat:
Zitat von elfengarten Beitrag anzeigen
Hi Leute,

da gabs glaub ich schonmal nen Thread dazu.

Ich nehme meine alle mit einem simplen Fotohandy (Sony Ericson K800i) auf.

Siehe Bilder in Galerie: Projekt Micha

Die sind oft besser als die von meinen Bekannten aufgenomenen mit Digicam.


Liebe Grüße MIcha
Hallo Micha,

das stimmt. Da beim K800i der Blitz extrem nah an der Linse sitzt kann gut in Höhlen rein geknipst werden. Leider hat das K800i bei Aufnahmen von Beckenausschnitten Probleme mit dem Blitz. Da ist immer ein Reflexschleier drauf. Mit dem Antishake und ohne Blitz sind die Augnahmen von Tieren die still halten auch recht gut.

Momentan erfreue ich mich aber an meiner neuen gebrauchten Minolta A1. Die D7i war schon nicht schlecht. Aber die A1 mit Nahlinse und Anitshake ist der Hammer. Da will ich garkeine DSLR mehr. Auf der Arbeit nutze ich momentan eine Olympus E510. Das Teil überzeugt mich nicht so. Liegt aber vermutlich daran das ich nur das standart Objektiv habe. Alleine das ist für mich aber der ein Grund mehr eine Kompakte mit einer guten Optik zu nehmen.

Das K800i ist eine gut brauchbare Knirpsmöglichkeit auf die Schnelle. Das Handy ist ja fast immer irgendwie in der nähe.

Hier mal ein paar Aufnahmen vom K800i:
Hier sieht man das Problem mit dem Blitz, häher an die Scheibe geht nicht und wenn man sich weiter entfernt ist zuviel vom Blitz zu sehen:




Hier ohne Blitz und freihändig:



MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi

Geändert von looser (01.04.2008 um 18:27 Uhr).
looser ist offline   Mit Zitat antworten