Thema: L071?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2003, 14:41   #4
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Hi Shamea,

bei "deinen" Sorgen fühle ich mich ja gleich mal mitverantwortlich
...ist mir ja auch nicht entgangen, daß Du da ebenfalls anfangs so Deine Problemchen hattest, erstmal mitzukriegen, was wir eigentlich von Dir wollen und daß unsere Antworten eben nicht so ausgefallen waren, wie Du sie erwartet hattest. Ist ja auch nichts Verwerfliches dran. Der Unterschied liegt aber darin, daß Du auf diese ganz ähnliche Ausgangssituation doch ziemlich anders reagiert hast. Du hast eben nicht gleich "um dich geschlagen" und uns als Idioten hingestellt und bist hier als Neuling erstmal jedem, der Dir ja durchaus helfen wollte, kräftig auf den Schlips getreten. Du hast zwar auch an der Sache und den Antworten rumgemotzt, aber Du hast keinen persönlich angegriffen. Und Du hast letztenendes Dein Problem auch gelöst bekommen, oder? Und trotzdem ist hier keiner sauer auf Dich oder betrachtet dich als unwillkommen. Wie man sieht, geht es auch so, auch wenn es am Anfang vielleicht etwas "anstrengend" mit uns ist, wenn man auf eine einfache Frage eine Unmenge komplizierter Antworten bekommt ...aber das liegt in der Natur der Sache und muß halt manchmal sein.

...aber das rechtfertigt nicht so ein Benehmen wie von Jacqueline und wenn mir jemand blöd kommt, äußere ich meine Meinung dazu auch deutlich und unverblümt. ...trotzdem fand ich mich noch recht diplomatisch, denn ich habe trotz allem versucht, auf ihr eigentliches Problem einzugehen. Von mir aus kann sie sich entschuldigen oder weiterschmollen und sich von diesem Forum fernhalten, wenn wir ihrer Ansicht nach so böse sind. Unerwünschte Personen gibt es hier bislang eigentlich gottseidank nicht und schon viele hatten einen "schlechten Start". Wenn sie sich vernünftig (und erwachsen *g*) benimmt, wird hier auch sicher keiner nachtragend sein.
Aber ich hab zumindest kein schlechtes Gewissen und werde mit dieser Schande weiterleben können, falls ich sie vergrault haben sollte. Ich bin sicher nicht auf ihre Fragen hier im Forum angewiesen.

Gruß,
Rolo
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten